Bitte stelle dich und deinen Arbeitgeber kurz vor. Wo hast du deine Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt, und seit wann bist du im jetzigen Unternehmen? Wer wird von euch mit Speisen versorgt? Wie viele Personen oder Gerichte sind das pro Tag oder Woche?
Wir sind die Gastronomie in der Vorarlberger Landesregierung. Sind alle herzlich wilkommen. Schöner Ausblick auf den See und den Pfänder. Ich bin der gesellschaftsführende Geschäftsführer Stefan Hechenberger und bin seit 1998 im Betrieb. Habe dort die Kochlehre absolviert und seither für die Verpflegung der Mitarbeitenden im Haus da. Wir kochen hauptsächlich für unser Restaurant im 4. Stock aber auch für 2 Kindergärten in Bregenz. Sind ca. 280-320 Essen pro Tag so zwischen 1000 und 1300 Menüs die Woche!
Was fällt alles in deinen Aufgabenbereich, was sind dort die größten Herausforderungen und was deine liebste Aufgabe?
Vom bestellen, mitkochen, vorbereiten, Zubereitung verschiedenster Süßspeisen und Kuchen aber auch das abwaschen und vor allem das Büro zählt zu meinem Aufgabenbereich – quasi der Joker falls mal jemand ausfällt, bin ich zur Stelle! Die größte Herausforderung sind immer noch die diversen Stehempfänge und Zertifikatsverleihungen im ganzen Land zu bewerkstelligen – das ist immer wieder eine schöne neue Aufgabe!
Seit wann macht ihr bei Vorarlberg am Teller mit und was hat euch zur Teilnahme bewogen?
Wir sind jetzt schon seit Anfang an dabei, da wir immer schon darauf geachtet haben wo unsere Produkte herkommen. Und es liegt Nahe das wir kurze Transportwege und die Vorarlberger Betriebe und Landwirte unterstützen
Wer gehört zu euren regionalen Lieferanten? Musstet ihr für die Teilnahme bei Vorarlberg am Teller viel umstellen oder haben diese Partnerschaften bereits bestanden? Welches ist dein liebstes regionales Produkt und zu was verarbeitest du es am liebsten?
Angefangen von der Vorarlberg Milch, Metzgerei Klopfer, Ländle Bur Andreas Kalb, BIO Bauern Sulzberg bis Rheintaler Feldfrüchte sind wir Land auf Land ab mit unseren Lieferanten gut vernetzt.
Wie kommuniziert ihr den Bezug regionaler Lebensmittel gegenüber den Gästen/Konsumierenden? Welches Feedback bekommt ihr diesbezüglich?
Wird auf dem Menüplan kommuniziert und bei diversen Caterings auf der Karte vermerkt. Das Feedback ist durchwegs sehr positiv aber auch überraschend das die verschiedenen Mengen aus Vorarlberg kommen.








